Skip to main content
Matomo Agentur

Analytics Audit


Prüfe dein technisches und inhaltliches Google Analytics Setup mit einem Audit - Mehr akkurate Daten durch sauberes Tracking

Meine Google Analytics Audits sind umfassend und tiefgehend. Ich beginne mit einer Checkliste gefolgt den Daten, wohin sie mich führen. Mit seltenen Ausnahmen finde ich bei jedem Audit etwas Neues, das ich noch nie gesehen habe. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie flexibel Google Analytics bei der Anpassung ist. Mit dieser Flexibilität steigt natürlich auch das Risiko, dass deine Daten unzuverlässig werden.

Was beinhaltet ein Analytics Audit?


Tracking Implementierung

Ist das technische Setup richtig umgesetzt worden?

Konfiguration

Wurden alle wichtigen Einstellungen vorgenommen?

Datenintegrität

Werden die Daten sauber in Analytics erfasst?

Messbarkeit

Werden Rohdaten gemessen? Gibt es Filter?

Conversions

Wurden individuelle Unternehmensziele im Tracking berüchsichtigt?

Account-Verknüpfungen

Sind alle nötigen Accountverknüpfungen verfügbar?

Ein umfassendes Analytics Audit: Verschaffe dir einen klaren und gründlichen Überblick über den aktuellen Zustand deines Google Analytics-Kontos und erkenne die wichtigsten Bereiche, auf die du achten solltest. Du erfährst, was du beheben musst und wie du die notwendigen Änderungen vornehmen kannst, damit du mit der Umsetzung deiner Marketingpläne fortfahren kannst. Vertraue den Daten, die du sammelst, und gewinne ein Gefühl der Zuversicht für deine zukünftige Entscheidungsfindung.

Über mich


Webreload bietet ganzheitliche Online-Marketing Strategien, technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Webprogrammierung.

Neben meiner lanjährigen Agenturerfahrung habe ich mich auf die Open Source Webanalyse Software Matomo spezialisiert. Ich biete auf meinem YouTube Kanal deutsche Matomo Tutorials an und bin Mitveranstalter des MatomoCamps.

Schreib mir unverbindlich


Hast du noch Fragen? Steht bei dir ein Tracking Setup an? Möchtest du deine Seite allgemein checken lassen?
Dann schreib mir einfach kurz. Ich freue mich schon auf deine Nachricht.